"Intelligent erfrischen" -



ist das Grundmotiv vom DOC Active Drink. Manch einer mag jetzt wieder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken "die macht doch nur Reklame für das Produkt, damit sie was umsonst bekommt!" - falsch gedacht. Klar, ich freue mich darüber den Drink auf Herz und Nieren prüfen zu dürfen, wem würde das nicht gefallen. Und seid doch mal ehrlich, wenn ihr von einer Sache fest überzeugt seid, dann gebt ihr eure positiven Erfahrungen doch auch jedem gern weiter und empfehlt die Sache - für einen guten Zweck. Ich kann euch schon, bevor ihr überhaupt meinen ganzen Beitrag gelesen habt, sagen dass mich der Active Drink überzeugt hat. Wer jetzt schon keine Lust hat weiterzulesen, sollte sich an dieser Stelle verabschieden. Für alle anderen: ich freue mich, dass ihr euch meinen Bericht durchlesen werdet.

Der Active Drink ist ein weiteres Produkte aus der DOC Weingart Reihe. Im letzten Post hatte ich bereits vom DOC Reset (siehe hier) berichtet. Um meinen Bedarf an Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe und Aminosäuren) zu decken, supplementiere ich sie seit einiger Zeit. Den größten Teil versuche ich über die pflanzliche Ernährung zu generieren. Was aber bei den heutigen Standards leider nicht komplett möglich ist, da die Pflanzen auf sehr vielen Böden oft nur unzureichend mit Nährstoffen versorgt werden. So treten dann auch häufig Mangelerscheinungen bei uns Menschen auf. Aufgrund dessen gehe ich auf Nummer sicher und setze neben meiner veganen Ernährungsweise unterstützend Nahrungsergänzungen ein. Wenn ich z. B. wieder im Unistress bin, über einen längeren Zeitraum aktiv lernen muss, dann gönne mir ab und an einen DOC Active Drink. Damit überbrücke ich Ermüdungsphasen, erhöhe rasch meine Konzentrationsfähigkeit und steigere kurzfristig meine Leistungsfähigkeit. Ich war mit dem Energy Drink definitiv wacher und produktiver während meiner intensiven Lerneinheiten und auch nach einem Fitness-Workout. Das kann ich überzeugend sagen.


Der Drink ist mit Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und basischen Substanzen ausgestattet und bietet dabei dank seiner besonderen Rezeptur aus 8 wichtigen Vitaminen die 100%-ige Abdeckung des Tagesbedarfs. Im Gegensatz zu den konventionellen Energiedrinks liefert der Active Drink essentielle Nährstoffe mit Koffein (32mg/100ml) und Guarana für einen kombinierten Energieschub, der mehrere Stunden anhält. Die enthaltenen Pflanzen- und Gewürzextrakte sorgen zur Anregung des Hirnstoffwechsels. Außerdem kommt der er auch komplett ohne Taurin (Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin in unserem Körper; beschleunigt den Stoffwechsel) und Glucuronolacton (Lacton einer Zuckersäure, das im Körper gebildet wird, in großen Mengen giftig) aus. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass keine chemischen Substanzen wie Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker eingesetzt wurden. Und in Sachen künstliche Süßstoffe sieht es auch gut aus, denn das Getränk ist lediglich mit Fruchtsüße und Fruchtzucker verfeinert. Auf 100 ml hat der Drink 20 Kalorien, was sehr kalorienarm ist. Wer einen Gummibären-Flavour erwartet wird hier also enttäuscht. Ich würde den Geschmack als fruchtig frisch beschreiben. Eine Mischung aus Pink Grapefruit und Bitter Lemon, allerdings nicht ganz so bitter. Eisgekühlt hat er mir am besten geschmeckt, aber sogar bei Zimmertemperatur super! Einfach natürlich und lecker!




Zutatenverzeichnis:
Wasser, Fruktose, Grapefruit aus Grapefruitsaftkonzentrat (3,2%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Fruchtsüße, Meersalz

Vitaminmischung:
Vitamin C, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12; Säureregulator Natriumcitrat, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Magnesiumcarbonat, Aroma: Koffein, Ingwer-Extrakt, Guarana-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Ginkgo biloba-Aromaextrakt, Farbstoff Lycopin (enthält Sojabestandteile), Gewürzmischung. Enthält keinen Süßstoff. Fruchtgehalt: 8,2 %.




Bei der Herstellung dieses Energy Drinks hat man bei Leistungssportlern getestet, welche essenziellen Mikronährstoffe der Körper bei hoher körperlicher Belastung benötigt und diese in einem Drink zusammengetragen. Ich bin zwar kein Leistungssportler, trotzdem bin ich mit meinen 4 Trainingseinheiten exklusive des EMS-Trainings (Elektronische-Muskelstimulation) nah dran. Ich brauche gewiss eine höhere Zufuhr an Nährstoff als jemand der keinen Sport treibt. Dennoch empfehle den Drink auch allen anderen Mitmenschen, da er auf jeden Fall eine klügere Investition als ein x-beliebiger Energie Drink ist. Für 1,95 € (250ml) pro Dose ist günstiger als ein Redbull oder Monster. Und da ist mehr Schrott enthalten, als ihr gebrauchen könnt. Also auch gegen das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gar nichts einzuwenden! Kaufen könnt ihr den Drink über den Onlineshop, jetzt aber auch erhältlich in ausgewählten Edeka-Märkten und bei Kaiser's Tengelmann.

Summa summarum vergebe ich einen dicken Daumen nach oben für das Produkt! Ich kann es mit guten Gewissens uneingeschränkt an euch empfehlen!

An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Dank an das DOC Weingart richten. Es ist immer wieder eine toll so positive Erfahrungen zu sammeln und diese auch mit meinen Lesern teilen zu dürfen!

---

Abschließend möchte ich noch sagen: Ich finde es heutzutage sehr wichtig über solch eine Nährungsergänzung nachzudenken, da die meisten ein Defizit an Mikronährstoffen aufweisen. Es mag sein, dass die grade die jungen Leute noch keine Probleme haben, aber auf lange Sicht kann es zu Erkrankungen oder sonstigen Leiden kommen, die es zu verhindern gilt.


Ich weiß nicht ob ich euch schon von dem Vortrag von Dr. Andreas Noack (Chemiker) erzählt habe. In seinem Vortrag bzw. dem Video geht es Mikronährstoffe, insbesondere Vitamine und Minerale und die Studien dazu, die meist nicht differenziert genug betrachtet werden. Da in den Studien z. B. oftmals synthetische Vitaminen mit natürlichen verglichen werden. Künstlich hergestellte Vitamine kann der Körper nämlich nicht absorbieren. - das war nur ein kleiner Einwurf zu dieser Thematik, wer sich weiter informieren möchte, schaut sich das Video "Die Vitaminlüge" von Dr. Andreas Noack an.

 

Weitere hilfreiche Videos - Nährstoffe und Langlebigkeit, Geheimakte Lebensmittel

*Dieses Produkt wurde uns für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen