Blogvorstellung: Argand'Or

Arganöl ist das exklusivste Öl der Welt und kommt nur aus einer einzigen Region: dem Südwesten Marokkos. Argand'Or verarbeitet nur handgepresstes Arganöl in Zusammenarbeit mit der Frauenkooperation U.C.F.A. (Union des Coopératives des Femmes de l’Arganeraie) in ihrem Bestreben, die überlieferte, traditionelle Herstellung des Arganöls und die einzigartige Kulturlandschaft der Arganbäume zu erhalten. Neben dem handgepresstem Bio-Arganöl und Bio-Argan-Hautöl vertreibt die Argand’Or GmbH Bio-Arganöl-Kapseln und ein kleines Naturkosmetiksortiment.

• ICADA zertifizierte Naturkosmetik
• Frei von synthetischen Stoffen
• Keine synthetischen Konservierungsmittel
• Keine Tierversuche
• vegan


Argand’Or Arganöl Körperlotion (Preis 17,65€)

Die Lotion enthält neben Arganöl noch Aloe Vera , ist frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen sowie Rohssttoffen aus Mineralölbasis. Eigentlich bin ich bei ölhaltigen Lotions immer etwas skeptisch, da sie meist einen Film auf der Haut hinterlassen. Die Argand’Or Arganöl Körperlotion hingegen ist leicht, zieht super rasch ein. Sie spendet der Haut viel Feuchtigkeit. Nach dem Auftrag wird die Haut zart und geschmeidig, dieser Zustand hält auch sehr lange an. Der Duft ist angenehm und dezent.


Arganöl-Lippenpflege (Preis 6,55€) 

Die Lippenpflege fühlt sich beim Auftrag an, als wären kleine Körner im Produkt. Welche aber beim verreiben verschwinden. Arganöl und Bio-Jojoba-Öl sollen bilden einen Feuchtigkeitsfilm und sollen vor dem Austrocknen schützen. Das leichte Vanille-Aroma gefällt mir sehr gut. Im Winter der Stift sehr nützlich sein, denn meine Lippen werden von der Kälte immer sehr rissig.


Argand’Or Argan-Hautöl (Preis 4,99€)

Das Hautöl soll mit dem beinhalteten Antioxidantien und Vitamin E Hautirritationen entgegenwirken. Es spendet Feuchtigkeit, soll Hautalterung vorbeugen und wirkt positiv auf die Hautspannung. Für dieses Produkt habe ich bis jetzt noch keine richtige Verwendung gefunden. Ich verwende ab und an ein paar Tropfen des Öls für meine trockene Haut am Ellenbogen oder an anderen trockenen Partien. Desweiteren habe ich es auch an meinem Haar angewendet. Dabei ist zu beachten, dass man nicht zu viel Produkt nimmt sonst sieht es schnell fettig aus. Nach der Anwendung glänzt das Haar gänzlich. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, nicht ganz mein Fall.


Fazit: Wie man hört bin ich unglaublich begeistert von dieser Körperlotion. Ich freue mich immer wieder sie neu aufzutragen und würde sie mir definitiv kaufen. Zur Lippenpflege kann ich auch nichts Negatives sagen. Ich bin begeistert von den Produkten, sie überzeugen mich sehr. Und für das Hautöl werde ich sicher auch noch Verwendung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen