Blogvorstellung: Venobis

Ich habe es in einem meiner letzten Posts ja schon erwähnt, ihr werdet demnächst öfter von meinen Erfahrungen mit Naturkosmetik lesen. In diesem Eintrag geht es um die österreichische Firma Venobis Power Energetics. Ihre Philosophie besagt „Harmonie durch energetisch wirksame Naturkosmetik”. Desweiteren wird garantiert, dass keine Erdölprodukte in den Pflegeserien verarbeitet wird. Es wird auf gentechnisch verändertes Material verzichtet, denn dies ist bei der zertifizierten Naturkosmetik ohnehin nicht erlaubt.

Der E-Mail-Austausch mit der Venobis-Kontaktstelle in Deutschland war sehr freundlich und hat bei mir direkt gepunktet. Rasch erhielt ich ein üppiges Päckchen, welches ich  mit staunen öffnete. Ich war begeistert über die große Auswahl an Proben. Vielen Dank an dieser Stelle! Durch die Aufmachung der Produkte konnte ich darauf schließen, dass es sich hierbei um eine Apothekenmarke handelt. Es soll hier allerdings nicht um die Aufmachung sonder um die Wirkung der Produkte gehen. Bisher war es mir nicht möglich alle Produkte zu testen, jedoch möchte ich euch einen kleinen Einblick verschaffen.

Venobis Energetikcreme BASIC
Die neu entwickelte Emulsion ist in Zusammensetzung und Struktur der natürlichen Haut nachempfunden. (speziell für strapazierte, gereizte und sensible Haut geeignet)

Venobis Energetikcreme MINERAL AKUT
Bei verletzter und geschädigter Haut, Sonnenbrand, Aknenarben - hat eine stark antioxidative Wirkung! Wirkt aufgrund des speziellen Zeolith Gehalts in Verbindung mit Ringelblume, Aloe Vera und Eisenkraut. für fettige, unreine und Mischhaut, z. B. bei Akne)

Venobis Energetikcreme SPORT & RELAX
Nach sportlicher Betätigung sowie Ermüdungserscheinungen wirkt Venobis Energetikcreme Sport & Relax erfrischend und regenerierend, da die Lockerung und Durchblutung der Muskulatur gefördert wird.

Venobis Energetikcreme SENSITIVE INTENSE
Essenzen der Ringelblume sowie Ringelblumenöl, Schachtelhalm, Efeu und Eisenkraut werden so verarbeitet, dass bei regelmäßiger Anwendung eine hervorragende regenerierende und beruhigende Wirkung beobachtet werden kann.

Venobis Energetikcreme PHYSIO
Für alle Hauttypen - speziell als Packung oder für Massagen, bei Gelenks-, Sehnen- und Bänderbeschwerden.

Venobis Handcrème
empfehlenswert bei besonders trockener, rauer und rissiger Haut.


Die Sport & Relax Creme verwende ich immer vor dem Sport. Dabei reibe ich meine kompletten Beine ein. Die Creme fühlt sich etwas schwer an und man spürt wie sie einen Film auf der Haut hinterlässt - sie zieht nicht komplett ein. Dieses Hautgefühlt gefällt mir nicht besonders, jedoch habe ich seit meiner regelmäßigen Anwendung keine Beschwerden in Form von Muskelkater. Die Körperpflege duftet sehr nach Pfefferminze, was mir gut gefällt. Pfefferminz regt ja bekanntlich die Durchblutung an. Somit hält die Creme ihr versprechen ein. Von der Gesichts und Körpercreme Basic hatte ich leider nur eine kleine Probegröße, diese wiederum wurde innerhalb einiger Sekunden von meiner Haut eingesogen. Zudem war sie überhaupt nicht klebrig. In momentaner Benutzung ist noch die Sensitive Intense, für trockenen und sensible Haut. Welche ich nur abends auftrage, da sie mir für den Tag zu sehr aufträgt. Abends massiere ich sie in mein Gesicht ein und am nächsten Morgen spüre ich noch beim Reinigen meines Gesichts die Creme auf der Haut. Bisher kann ich nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Mir ist aber positiv aufgefallen, dass ich keine trockenen Hautstellen habe. Den zitronigen Duft fast aller Pflegeproduke mag ich ganz gern, jedoch haut er mich auch nicht um.

Ihr merkt, eine klare Meinung zu den Produkten habe ich noch nicht. Es wird also weiter getestet! Erst dann kann ich mich eindeutig zu den Produkten äußern. Ich werde euch über alles Weitere informieren, sobald ich mehr sagen kann!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen