Blogvorstellung: Neobio

In meinem letzten Eintrag ging es um einen Abendbrotsnack vergangener Tage, was wieder einmal sehr strittig kommentiert wurde. Um nochmal darauf einzugehen. Ich ernähre ausgewogen. Es ist nicht so, dass ich hungere. Ich esse für gewöhnlich abends immer weniger als tagsüber. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es meinem Körper nicht gut tut. Ich denke, jeder sollte sich so ernähren wie er es für richtig hält. Und ich komme mit meinen Essgewohnheiten gut klar. Soviel dazu und nun zum eigentlichen Post.

In diesem Beitrag möchte ich mich einer weiteren Naturkosmetik-Firma widmen. Vor einiger Zeit erhielt ich ein kleines Päckchen von Neobio, welches ein paar Produkte beinhaltete. Ich muss gestehen, ich war direkt hellauf begeistert von der Probenauswahl und dem frischen Design. Aber nun erstmal zu Neobio selbst. Neobio gehört zur Logocos Naturkosmetik AG (wie Sante, Logona, AquaBio).

Neobio Natural Cosmetics:
• Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen
• Zertifiziert durch die Qualitätssiegel "Kontrollierte Naturkosmetik" und ECO Control
• Tierversuchsfrei gem. der BDIH-Kriterien für Naturkosmetik


Neobio hat für jeden Hauttyp eine individuelle Gesichtspflegeserien. Mir wurden insgesamt vier Gesichtscremes (Tages- & Nachtcreme) zur Verfügung gestellt, sowie ein Feuchtigkeitsshampoo, eine Spülung und ein Duschgel.


Für trockene Haut:
Cherry Blossom Tagescreme mit Kirschextrakt und Bio-Aprikosenkernöl
Cherry Blossom Nachtcreme mit Kirschextrakt, Bio-Sheabutter und Bio-Aprikosenkernöl

Für sensible Haut:
Cotton Bloom Tagescreme mit Baumwollextrakt und Bio-Mandelöl
Cotton Bloom Nachtcreme mit Baumwollextrakt, Bio-Arganöl und Bio-Olivenöl


Für trockenes Haar:
Feuchtigkeits-Shampoo Bambus-Moringa mit Bio-Schachtelhalm, Bambus und Moringa

Creme-Spülung Avocado-Zitrone mit Bio-Aprikosenkern- und Avocado-Öl

Duschgel Sandalwood-Jasmin mit Extrakten aus Bio-Himbeeren und Bio-Kornblumen


Zu den Cremes kann ich sagen, dass sie ein sehr angenehmes Hautgefühl hinterlassen haben. Die Konsistenz und der Duft waren super. Bis jetzt sind die zwei Gesichtspflegeserien meine Favoriten unter all den Naturkosmetikcremes, die ich getestet habe. Derzeit verwende ich noch die Alverde Sensitiv-Reihe, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Deshalb kaufe ich mir noch nichts Neues nach. Doch eine Freundin wird sich wohl die Cotton Blossom Pflege zulegen. Und sobald sie sich eine eigene Meinung gebildet hat, wird sie sie mir mitteilen und ich gebe sie an euch weiter.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich von silikonhaltiger Haarpflege Abstand genommen habe. Deshalb kamen mir die Haarpflegeprodukte grade recht. Das Feuchtigkeitsshampoo verdünne ich immer mit Wasser, deshalb habe ich noch nicht so viel aufgebraucht. Was mir allerdings aufgefallen ist, seitdem ich das Neobio Bambus-Moringa Shampoo benutze, bekam ich Schuppen. Es mag wohl daran liegen, dass der Temperaturwechsel meinen Haaren zu schaffen gemacht hat. ich kann es mir nicht erklären. Jedoch seitdem ich mir auch das Neobio Haarwassser gekauft habe, ist diese nun von gestern. Aber dazu kommt nochmal einen gesonderter Post. Ich bin mir nicht schlüssig über meine Bewertung des Produkts, ich kann nichts Negatives sagen. Ich bin soweit zufrieden mit dem Shampoo. Die Spülung ist mit Vorsicht zu behandeln. Anfangs habe ich zu viel in mein Haar gegeben, sodass ein Film auch im trockenen Haarzustand zu spüren war. Ich habe die Dosis verringert und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Aber leider habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Naturkosmetik-Haarspülungen.

Das Duschgel riecht sehr gut und hat eine leichte Sandelholznote. Es schäumt genauso wie das Shampoo nicht sonderlich, was ich nicht als Nachteil sehe. Ich finde allerdings, dass der Preis für das Duschgel nicht gerechtfertigt ist, mit ca. 6€ für 200ml.

Mein Fazit:
Ich bin mit allen Produkten zufrieden. Doch um das Ergebnis der Hautpflegeserien konkret beurteilen zu können, müsste ich sie auf längere Sicht testen. Und diese Möglichkeit habe ich leider nur bei der Haarpflege. Was ich allerdings nicht unbedingt gut heißen kann, ist das in den Cremes Cetyl Alcohol (Fettalkohol - gewonnen durch Verseifung von geeigneten pflanzliche Fetten und den daraus gewonnenen entsprechenden Fettsäuren; Einsatz/Wirkung: Emulsionsstabilisator, Konsistenzregler), welches im Verdacht steht komedogen („pickelfördernd“) zu wirken (Quelle). Die Aufmachung der Verpackung gefällt mir sehr und würde mich auch in einem Geschäft ansprechen. Die Namen der Serien sind gut gewählt und die Farben sind auch toll.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Neobio für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen